Die Peter H. Bach Stiftung

Eine Ausstellung im Studienraum des Jüdischen Museums München

1992 widmete Peter H. Bach (1914–1998) – in Los Angeles lebender Enkel des Gründers des 1936 ›arisierten‹ Konfektions- und Sporthauses Isidor Bach – eine Stiftung zum Ankauf von Zeugnissen jüdischer Geschichte und gab so einen wichtigen Impuls zur Gründung des Jüdischen Museums München. Eine Auswahl an Ankäufen erinnert an das einst größte Konfektionshaus der Stadt und dokumentiert die Tätigkeit der Stiftung.

Die Peter H. Bach Stiftung

Eine Ausstellung im Studienraum des Jüdischen Museums München