Veranstaltung: single

Mittwoch, 14. Dezember, 2011

Sunny Melles
Stefan Hunstein
Liebesgedichte von Frauen und an Frauen

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19.30 Uhr im Gasteig, Black Box.


"Ihr kennt ja All' die Liebe nicht/ Die in mir glüht, die in mir stürmt" heißt es in einem Gedicht von Else Lasker-Schüler und "Zur Heimat erkor ich mir die Liebe" bei Mascha Kaléko. Beide Dichterinnen haben ihren Gefühlen in kraftvollen Versen Ausdruck verliehen, ebenso wie viele Dichterinnen vor und nach ihnen. Elke Heidenreich hat die schönsten Liebesgedichte von Frauen für einen Band ausgewählt. André Heller wiederum hat die schönsten Liebesgedichte an Frauen ausgewählt. Da dichtet Kurt Tucholsky zurück "... mein blondes Glück! Von Zeit zu Zeit zu ich ein bisschen fremd gehen". Es lesen die Schauspielerin Sunny Melles und der Schauspieler Stefan Hunstein, Münchner Kammerspiele.


In Zusammenarbeit mit der MVHS und B'nai B'rith.